- Diakonie Grafschaft Bentheim

RSS



Sie sind hier: Startseite » News » Ev.-ref. Diakonisches Werk Grafschaft Bentheim » w e l l c o m e

w e l l c o m e

29.03.2011

 

Hilfe zur Betreuung Neugeborener  

Für flächendeckende Betreuung werden weitere Ehrenamtliche

gesucht

 

Mit einem oder gar zwei Neugeborenen im Haus fühlen sich junge Mütter anfangs schnell einmalüberlastet. Das Diakonische Werk vermittelt im Rahmen des Projektes „wellcome“ ehrenamtliche Helferinnen, die in der Startphase gestressten Familien unter die Arme greifen.

Die stellvertretende Landrätin Helena Hoon hat jetzt die Patenschaft für das Projekt in der Grafschaft übernommen. „Als stellvertretende Landrätin lerne ich viele Familien kennen und weiß, wie wichtig Hilfe ist, wenn eine junge Mutter niemanden in der Nähe hat, der ihr in der ersten Zeit nach der Geburt zur Seite steht“, sagte sie bei einem Treffen mit Volker Hans Ilka Buhr.
Weitere Informationen beim Diakonischen Werk unter Telefon (05921) 880246 oder per Email. Lesen Sie den Artikel unter "Presse" auf dieser Homepage.

wellcome Logo

Zurück
2 Besucher online | Web-Design by Eilinghoff+Team Werbeagentur