Freiwilligendienste

Hier kannst du dich über die Freiwilligendienste informieren. Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, dich zu engagieren. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

• Du hast die Schulpflicht erfüllt
  • bist zwischen 16 und 26 Jahren alt
  • und du hast 12 Monate Zeit

Das bekommst Du

• monatliches Taschengeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Anspruch auf Kindergeld und Waisenrente bleiben erhalten
  • Sozialversicherung
  • individuelle pädagogische Begleitung
  • qualifiziertes Zeugnis

Bildungstage

• 25 Bildungstage als Blockseminare und Fachtage
  • Übernachtung und Verpflegung während der Bildungstage
  • Teilnahmebescheinigung Bildungstage

Ein Jahr macht Sinn!

Das Ev.-ref. Diakonische Werk Grafschaft Bentheim ist seit über 30 Jahren im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres tätig. Seit 2011 sind wir als Träger auch im Bundesfreiwilligendienst engagiert. Wir sind Ansprechpartner für die Region Grafschaft Bentheim, Ostfriesland und in Teilen das Emsland. Der Freiwilligendienst bietet dir die Chance, neue Lebens- und Berufsperspektiven zu entdecken und ist viel mehr als nur soziales Engagement. Eine persönliche Herausforderung für dich! Du kannst die Zeit zwischen Schule und Ausbildung oder Studium sinnvoll nutzen, lernst soziale Berufe in der Praxis kennen und arbeitest in einem Team mit. Für deine spätere Ausbildung oder Studium erlangst du zusätzliche Kompetenzen.

Wir bieten dir vielfältige Einsatzstellen

• Kinder- und Jugendhilfe
  • Kindergärten | Kindertagesstätten
  • Schulen
  • Krankenhäuser | Fachkliniken
  • Einrichtungen für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
  • Einrichtungen für Menschen mit Abhängigkeitserkrankungen
  • Kirchengemeinden
  • Seniorenhilfe
  • Bildungsstätten
  • Familienferienstätten
  • Kultureinrichtungen

Du bringst Neugierde für soziale oder kirchliche Berufe mit und hast eine offene Art Menschen zu begegnen? Du hast die Bereitschaft, dich mit anderen auszutauschen? Bewirb und stelle dich neuen Herausforderungen. Sobald du uns den Bewerbungsbogen mit den relevanten Unterlagen geschickt hast, laden wir dich zum persönlichen Informationsgespräch ein. Wir beraten dich bei der Auswahl einer passenden Einsatzstelle. Wir begleiten dich während des gesamten Bewerbungsprozesses.

Schau auch gerne hier vorbei! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Instagram Facebook  www.ein-jahr-freiwillig.de https://www.fuer-freiwillige.de/

Download this file (Bewerbungsbogen FWD.pdf)Bewerbungsbogen[pdf-Datei]119 kB
Download this file (Fahrtkostenerstattung Freiwillige.pdf)Fahrtkostenerstattung[pdf-Datei]551 kB
Download this file (Platzzusage Frewilligendienst.pdf)Platzzusage[pdf-Datei]149 kB