Seniorenreisen

Wir organisieren Ihnen erholsame Reisen.

Sie wollen abschalten?

Wir bieten ein Reiseangebot für ältere Menschen, die sicher und sorglos in einer christlichen Gemeinschaft verreisen möchten.

Wo geht es hin?

Unser Angebot beinhaltet bekannte Reiseziele in seniorengerechten Hotels. Alle Hotels liegen zentral, die Zimmer sind mit  Lift erreichbar. Gemeinsame Unternehmungen  runden das Programm ab.

Wir kümmern uns um Sie!

Die Reisebegleiter garantieren persönliche und individuelle Erholung. Sie sind kompetente Ansprechpartner vor Ort und gestalten das Freizeitprogramm.

Seniorenreisen 2020/2021

Das Jahr 2020 ist anders und erfordert Entscheidungen die nicht immer leichtfallen. So war es auch im Fall unserer Seniorenreisen, die wir in diesem Jahr gerne mit Ihnen durchgeführt hätten. Doch aufgrund verschiedener Vorsichtsmaßnahmen mussten wir uns dafür entscheiden, die Seniorenreisen im Jahr 2020 leider abzusagen.

Umso mehr hoffen wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam mit Ihnen verreisen zu können. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und auch unsere Reisebegleiter freuen sich wieder mit dabei zu sein. Im nächsten Jahr sind auch zwei Tagestouren geplant, so dass Sie diese gerne nutzen können, um unser Angebot einmal kennen zu lernen. Sobald alle Planungen für die, im Jahr 2021 stattfindenden Reisen feststehen, werden wir Sie hier umgehend darüber informieren. Natürlich wird es, wie in jedem Jahr, auch einen Reisekatalog geben, den wir Ihnen auf Ihren Wunsch gerne zukommen lassen. Also seien Sie gespannt und nehmen Sie gerne im nächsten Jahr an einer der Reisen teil. Wir freuen uns auf Sie.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter 05921- 81 111 70

Reiseziele

• Lena Dulle

Fax: 05921 81 111-170

Interesse zum Mitwirken geweckt?

Viele ehrenamtlich engagierte Menschen setzen ihre Fähigkeiten unentgeltlich für die vielfältigen Aufgaben im Diakonischen Werk ein.

Sie begleiten Seniorenreisen und kulturinteressierte, gehandicapte Menschen im Projekt MOKU Mobile Kulturbegleitung. Bei Wellcome entlasten und unterstützen sie junge Eltern. In der Flüchtlingsarbeit begleiten sie als Integrationslotsen Menschen mit Migrationshintergrund und helfen bei der Überwindung von Sprachbarrieren im Alltag. Die Lebensmittelausgabe im Brotkorb Neuenhaus und die Kleiderbörsen in Schüttorf, Nordhorn und Neuenhaus werden ehrenamtlich geführt. Die Angebote im Café  Up´n Patt, unserer Begegnungsstätte für psychisch kranke und gesunde Menschen werden  von einem Team Ehrenamtlicher gestaltet.

Ohne die Hilfe der ehrenamtlich Engagierten könnten viele Aufgaben im Diakonischen Werk nicht wahrgenommen werden. Wenn Sie soziale Verantwortung übernehmen möchten und an neuen Lebensaufgaben interessiert sind, nehmen Sie gerne mit den Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes Kontakt auf. So können Sie sich über die einzelnen Projekte in unserem Haus genau informieren.

Kontakt aufnehmen