• Ev.-ref. Diakonisches Werk
    Grafschaft Bentheim

    NINO-Allee 4
    48529 Nordhorn
    Tel.: 05921 81 111-0
  • 1

Ein gelungenes Wochenende liegt hinter dem COMPASS Diakonie Caritas Haus

Besser hätte das Wetter nicht sein können für den Tag der offenen Tür am ersten sonnigen Sonntag im Mai. Die Veranstalter zeigen sich sehr zufrieden. Im modernen Beratungsgebäude herrschte während der gesamten Zeit ein buntes Treiben. Die Führungen der drei Geschäftsführenden von Diakonie und Caritas wurden gerne genutzt. Viele der Besucher und Besucherinnen stellten interessierte Fragen zum Beratungsangebot und zeigten sich erstaunt über die Vielfältigkeit der Angebotspalette. Aussichtgondel, Fotobox, Kletterwand, Fotoausstellung, Spielemobil und die Band *Till 6 pm* rundeten den Tag der offenen Tür ab.

Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben informativ und bunt ihre Arbeitsbereiche präsentiert. Viele interessierte Gespräche wurden an dem Tag der offenen Tür geführt. Ein Kaffee- und Kuchenbuffet sorgte für eine gemütliche Atmosphäre im Erdgeschoss und die Besucherzahl und das Interesse an dem neuen Beratungshaus COMPASS war so groß, dass es nicht immer ganz einfach war, einen gemütliche Platz in der Cafeteria zu ergattern.

Bereits am Freitag wurden die Kooperationspartner von Diakonie und Caritas zum Fachtag "Wie wirkt Beratung - Zur Wirkungsanalyse von Beratungsangeboten"  eingeladen. Die Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin/Religionspädagogin Maike Wagenaar (Bild z.v.l.) gab einen umfassenden Input zum Thema. Im Anschluss an den Vortrag konnten die geladenen Gäste eine Führung durch das COMPASS machen und bei einem gemeinsamen Mittagsimbiss wurden viele angeregte Gespräche geführt.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok