• Ev.-ref. Diakonisches Werk
    Grafschaft Bentheim

    NINO-Allee 4
    48529 Nordhorn
    Tel.: 05921 81 111-0
  • 1

Das Team Freiwilligendienste heißt Euch HERZLICH WILLKOMMEN auf der Reise durch ein spannendes, lehrreiches und spaßiges Jahr!

Der erste August ist schon vorbei, dies bedeutet für viele unserer FSJ- und BFDler*innen den Start in den Freiwilligendienst. Für einige unserer Freiwilligen ist dann der Beginn Anfang September. Der erste Fachtag erwartet Euch schon bald, die Einführungstage. Dort werdet Ihr Eure Gruppe und auch die pädagogischen Ansprechpersonen der Diakonie kennenlernen und weitere Informationen zum Verlauf des Jahres erhalten, also seid gespannt!

Was würden die Freiwilligen den neuen FSJ + BFDler*innen mit auf den Weg geben:

* Fragt nach, wenn Ihr etwas nicht verstanden habt!

* Ruhig bleiben, wenn zu Beginn des Freiwilligenjahres mal was nicht ganz rund läuft!

* Es ist noch keine Meister*in vom Himmel gefallen!

* Ruft bei der Diakonie an, die haben immer ein offenes Ohr und dort hilft das Team Freiwilligendienste gerne weiter!

* Seid offen und interessiert!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok