• Ev.-ref. Diakonisches Werk
    Grafschaft Bentheim

    NINO-Allee 4
    48529 Nordhorn
    Tel.: 05921 81 111-0
  • 1

Die jobmesse deutschland tour hat zum 12. Mal Halt im Emsland gemacht. Neben zahlreichen Unternehmen waren auch wir in diesem Jahr von der Diakonie mit einem Stand vertreten. Ein Wochenende mit interessierten Besucher*innen, junge Menschen und auch Eltern, die sich über den Freiwilligendienst informiert haben. Viele tolle Gespräche und es wurden sogar direkt Bewerbungsbögen ausgefüllt. Zusätzlich haben wir an beiden Tagen einen Workshop angeboten, an dem Interessierte ohne Anmeldung teilgenommen haben.

Wir sagen an dieser Stelle DANKE Wiebke Klompmaker, Dominik Nehmer und Jonna Oehne - unsere Freiwilligen im FSJ und BFD - für die tatkräftige Unterstützung am Messestand. Viele nutzten die Gelegenheit und haben sich angeregt mit Wiebke, Dominik und Jonna  unterhalten. Auch ein DANKE an die Organisation des Messestands an André Lang Diakonie Niedersachsen.

Unser persönliches Highlight der Messe war ungeschlagen auf Platz 1 Mr. Bean und mitgefreut haben wir uns für unseren Nachbarstand und das EMP-Messe-Team, die den Messe-Award verdient gewonnen haben.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok