Fest der Kulturen 2020 abgesagt - SAVE THE DATE 29.05.2021

Leider muss das diesjährige Fest der Kulturen im Kloster Frenswegen abgesagt werden.

Wir vom COMPASS Diakonie Caritas Haus sind in jedem Jahr mit einem Informationsstand auf dem Fest der Kulturen dabei. In Anbetracht der derzeitigen Situation muss das Fest leider abgesagt werden. Es gibt aber bereits einen neuen Termin. Wir hoffen, dass es dann aber im nächsten Jahr genauso bunt und lebendig wieder stattfinden kann. Der neue Termin für das Fest ist der 29.05.2021.

Trialog | Nach der Sommerpause | 27. August 2020 | starten wir wieder!

Raum für Information und Austausch

Wir sind Betroffene von psychischen Erkrankungen, Angehörige und in der Psychiatrie arbeitende Menschen und treffen uns, um einen "Trialog" zu führen, d.h. gleichberechtigt miteinander zu reden und voneinander zu lernen, statt uns zu isolieren. Bei unseren Treffen tauschen wir uns aus über unsere Erfahrungen mit psychischer Erkrankung, über unsere Gedanken und Gefühle.

Einander Zuhören fördert den Abbau von Vorurteilen und Ängsten und den Aufbau von Verständnis und Vertrauen. Wir bemühen uns um eine gemeinsame Sprache, denn je besser wir einander verstehen, desto größer sind unsere Aussichten auf ein zufriedenes Leben.

Der Trialog starte nach der Sommerpause!

Donnerstag, 27. August 2020 von 18.00 – 19.30 Uhr

Kursleiterinnen sind Sandra Förster und Hanna Kossen-Eilders, Ev-ref. Diakonisches Werk Telefon 05921-303910

Mit Depressionen umgehen - Tipps für Angehörige und Außenstehende

Bewerbt Euch! FSJ und BFD!

Heiße Bewerbungsphase startet jetzt!

Schon einen Plan, was nach der Schule kommt? Nein! Dann melde Dich beim Diakonischen Werk Grafschaft Bentheim! Wir beraten Dich gerne rund um das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst!