Das Ehrenamt bei wellcome: Digitale Infoveranstaltung

Bundesweit unterstützen derzeit rund 4.000 Ehrenamtliche im Rahmen des Angebots „wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt“ Familien mit Babys. In der Grafschaft Bentheim ist wellcome beim Ev.-ref. Diakonischen Werk angebunden, wo sich aktuell 9 Ehrenamtliche für Familien in der Grafschaft engagieren. Doch die Nachfrage der Familien wächst stetig! Zur Gewinnung von Ehrenamtlichen initiiert wellcome nun eine digitale Infoveranstaltung für alle, die sich für ein Ehrenamt zur Unterstützung von Familien interessieren: Menschen mit einem Herz für Familien und Freude am Umgang mit Kindern werden gesucht und sind höchst willkommen!

Die 1. Online-Informationsveranstaltung findet statt am

Donnerstag, 17. September 2020 um 17 Uhr.

Während der Informationsveranstaltung präsentiert wellcome das attraktive Ehrenamt und informiert über alles, was Interessierte wissen müssen. Zwei Mitarbeiterinnen stehen für Fragen rund um das Engagement zur Verfügung. Eingeladen sind alle, die sich für ein Ehrenamt für Familien interessieren und sich vorstellen können der „Fels in der Brandung“ für junge Eltern zu sein.

Weitere Termine sind der 28. Oktober um 12 Uhr und der 5. Dezember um 14 Uhr. Alle weiteren Informationen finden sich unter www.wellcome-online.de.

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt online: https://www.wellcome-online.de/ehrenamt-veranstaltung/ . Die Teilnehmenden der Veranstaltung erhalten den Link ca. 2 Tage vor der Veranstaltung zugesandt, über den Sie sich dann in die Informationsveranstaltung einwählen können.

Was ist wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt?

Das Angebot wellcome – Praktische Hilfe nach der Geburt richtet sich an alle Familien, die sich im ersten Jahr nach der Geburt eines Babys Unterstützung wünschen. Ehrenamtliche helfen für ein paar Monate ein- bis zwei Mal pro Woche ganz praktisch im Alltag, so wie es sonst Familie, Freunde oder Nachbarn tun würden. Umgesetzt wird das Angebot in Kooperation mit über 200 gemeinnützigen Organisationen aus den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Bildung und Soziales

Über wellcome:

• wellcome wurde 2002 in Hamburg von Sozial­pädagogin Rose Volz-Schmidt gegründet
  • Derzeit gibt es rund 230 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Mehr als 4.000 wellcome-Ehrenamtliche engagierten sich jährlich bei wellcome
  • Die Schirmherrschaft hat Kanzlerin Angela Merkel inne.

Kontakt:

wellcome gGmbH