DiRose ist eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Multipler Sklerose erkrankt sind!

Diese Gruppe ist eine offene Gruppe: Alle, die Interesse an einem Austausch mit anderen Betroffenen haben, sind herzlich willkommen.

Aktuell besteht die Gruppe aus ca. 20 aktiven und passiven Teilnehmer*innen. Wir treffen uns – wenn keine Pandemie ist – jeden 2. Mittwoch im Monat in Up´N Patt. Von 17:00 - 19:00 Uhr. Momentan treffen wir uns in kleiner Runde per Videokonferenz.

Verständnis haben, weil ich selber betroffen bin!

Es geht in dieser Gruppe vor allem darum, Menschen zu begegnen, die echtes Verständnis für die Situation eines an Multiper Sklerose Erkrankten Menschen  haben. Hier kann man sich in geschütztem Raum mit Menschen austauschen, die unter ähnlichen oder den gleichen Schwierigkeiten, Einschränkungen und Ängsten leiden.

Lachen ist Balsam für die Seele!

Aber es wird auch gerne und viel gelacht und immer wieder nach hilfreichen Ideen und Lösungen gesucht. Die Begleitung der Gruppe wird im Diakonischen Werk vom Integrationsfachdienst übernommen. Frau Buhr ist gerne bereit, einen Kontakt zu anderen von MS-Betroffenen zu vermitteln oder auch die Zugangsdaten zur Videokonferenz weiterzugeben.

Ansprechpartnerin für Fragen ist Frau Ilka Buhr erreichbar unter der Telefon 05921 81 111-51.