Heiße Bewerbungsphase läuft für Beginndatum August/September 2019!

Schon einen Plan, was nach der Schule kommt? Nein! Dann melde Dich beim Diakonischen Werk Grafschaft Bentheim! Wir beraten Dich gerne rund um das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst!

Perspektiven entwickeln

Bist Du noch dabei, Dich beruflich zu orientieren und möchtest gerne in ein neues Arbeitsfeld hineinschnuppern, neue Erfahrungen sammeln und Dir weitere Perspektiven aufzeigen lassen, bevor Du Dich in eine Ausbildung oder Studium begibst?

Kompetenzen erweitern und Stärken erkennen

Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst genau das Richtige für Dich! Hier bekommst Du die Möglichkeit, mit Menschen zusammenzuarbeiten, Deine Kompetenzen zu erweitern, Verantwortung zu übernehmen, Deine eigenen Stärken und Schwächen kennenzulernen und Deine Teamfähigkeit auszuprobieren. Während des Freiwilligendienstes erhältst Du über die gesamte Zeit eine pädagogische Begleitung von uns dem Diakonischen Werk als Träger und eine fachliche Anleitung und Begleitung in der Einsatzstelle.

Vielfältigkeit der Einsatzbereiche

Die Einsatzbereiche bei uns sind sehr vielfältig! Du kannst in vielen Bereichen Deinen Freiwilligendienst FSJ oder BFD machen, wie Kindertagesstätten, Schulen, im Arbeitsfeld der psychiatrischen Nachsorge und in Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen oder im Krankenhaus, Seniorenhilfe, Familienferienstätten, im Bereich der Flüchtlingsarbeit oder in der städtischen Galerie, Kirchengemeinden und Jugendarbeit.

Freiwilligendienst macht SINN

Gewinn für Dich – Gewinn für Andere!! Lass Dich von uns beraten, welche Stelle gut zu Dir passt. Du kannst aus einer Vielzahl von Stellen wählen, wobei wir natürlich auf deine Wünsche, Stärken und die persönlichen und beruflichen Ziele achten.

Mehr Informationen findest Du auf unserer Homepage unter der Rubrik Freiwilligendienste oder in unserem Flyer.

Download
Download this file (Bewerbungsbogen.pdf)pdf Datei[Bewerbungsbogen FSJ und BFD]165 kB