Die Aktion „2 kaufen 1 schenken“ des Brotkorbs Neuenhaus war in diesem Jahr von großem Erfolg gekrönt!

Knapp 80 Kisten haltbarer Lebensmittel und Hygieneartikel sind bei der diesjährigen Aktion vor Ostern zusammengekommen. „Das ist eine tolle Resonanz“, freut sich eine Ehrenamtliche, „es gibt sogar Kunden, die extra wegen dieser Aktion zum Einkaufen kommen“. Gerade durch die langen Einschränkungen, die wir zurzeit haben, wird bei vielen das Geld knapp. „Dies merken wir auch im Brotkorb in Neuenhaus“, so Johanne Roetmann.

Haltbarer Lebensmittel werden immer benötigt!

Und Gabriele Lorenz ergänzt: „Die haltbaren Lebensmittel, die wir sonst nicht im Angebot haben, sind für unsere Kund*innen eine wichtige Ergänzung ihrer wöchentlichen Einkäufe im Brotkorb. Dann bleibt auch ein bisschen Geld über, um für die Kinder ein kleines Geschenk zu Ostern zu kaufen.“

Ohne Spender*innen wäre das Angebot nicht so vielfältig!

Ein herzlicher Dank an alle Spender*innen und an die Supermärkte, die K+K-Filialen in Wietmarschen, Veldhausen, Neuenhaus und Uelsen, sowie dem Edekamarkt in Neuenhaus und dem Combi in Uelsen, die diese Aktion wieder unterstützt haben. Und natürlich an unsere Ehrenamtlichen, die diese Aktion durch ihren Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben.

Über Spenden von haltbaren Waren wie Kaffee, Reis oder auch Konserven freut sich der Brotkorb auch außerhalb der Aktion „Zwei kaufen, eins schenken“.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter:

Andrea Winter | Ehrenamtskoordinatorin | Ev.-ref. Diakonisches Werk