Viele Frauen und Paare freuen sich über eine Schwangerschaft, andere werden von der Nachricht überrumpelt.

Schwangere und ihre Partner/Familien haben viele Aspekte ihres Lebens neu zu regeln. Möglicherweise sind sie vor neue Probleme gestellt: Ausbildung oder Arbeitsplatz gefährdet; Wohnung zu klein; keine finanziellen Reserven für nötige Anschaffungen; plötzlich Probleme in der Partnerschaft und Anderes mehr.

Hilfe rund um Schwangerschaft, Familie und Leben bieten wir als evangelische Schwangeren – und Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle und möchten Sie mit professioneller Beratung in Ihrer individuellen Situation unterstützen.

Unsere Beratungsstelle steht
•    Frauen und Männern
•    Mädchen und Jungen
•    Einzelnen
•    Paaren und Familien
zur ersten Orientierung, bei Zweifeln und Unsicherheiten und in Krisen und Konfliktsituationen zur Verfügung.

Vertrauliche Geburt

Sie haben Zweifel ob Sie mit ihrem Kind leben können und wollen. Bei uns werden Sie in ihrem Entscheidungsprozess diskret und über die Geburt und eine mögliche Adoption hinaus begleitet.

Unser Beratungsangebot ist kostenlos und steht jedem, unabhängig von Nationalität, Religion und  Herkunft offen. Als staatl. anerkannte Beratungsstelle unterliegen wir selbstverständlich der Schweigepflicht. Auch eine anonyme Beratung ist möglich.

www.bundesstiftung-mutter-und-kind.de
www.wellcome-online.de

Öffnungszeiten:
Montag- Donnerstag  09.00 Uhr – 12.00 Uhr und
15.00 – 16.00 Uhr.
Freitag von 09.00 – 12.00 Uhr.
Termine nach Vereinbarung.

• Alina Whitworth