Spendenprojekte

Erntedankaktion der "Itterzwerge"

Die "Itterzwerge" sammeln Lebensmittel für den Brotkorb

Tolle Aktion der Kita "Itterzwerge" aus Itterbeck.

Anlässlich des diesjährigen Erntedankfestes haben sich die Kinder mit dem Thema Lebensmittel und Dankbarkeit beschäftigt. Dabei entstand die Idee haltbare Lebensmittel für den Brotkorb in Neuenhaus zu sammeln. Und dabei ist eine Menge zusammengekommen. "Wenn jeder etwas mitbringt reicht es nachher für viele" freut sich Andrea Winter vom Diakonischen Werk und die Leitung des Kindergartens, Frau Naber, ergänzt " Eigentlich sollte jedes Kind ein Teil mitbringen, aber einige Kinder waren von der Idee so begeistert, dass sie immer wieder ein Teil auf den Gabentisch legten"

Eine tolle Idee, die gerne Nachahmer finden darf.

Die SPD Neuenhaus unterstützt den Brotkorb

Freude im Brotkorb

Die Ortsgruppe der SPD in Neuenhaus hat auf dem Stadtfest im August fleißig Kaffee und Kuchen verkauft und für den Erlös haltbare Waren für den Brotkorb gekauft.

Das Foto zeigt die Leitung der Donnerstagsgruppe, Frau Lorenz, mit den beiden Vertretern der SPD bei der Übergabe.

Dringend benötigt

"Wir sind im Augenblick mehr denn je auf private Spenden angewiesen" so Andrea Winter vom Diakonischen Werk. "Die derzeitige Lage mit den vielen neu ankommenden Flüchtlingen und die steigenden Kosten für die Haushalte stellt uns vor ungeahnte Herausforderungen, insbesondere, da die Spenden der Supermärkte weniger werden".

Vielen Dank!