• Ev.-ref. Diakonisches Werk

Psychiatrische Nachsorge

Beratungsdienste

Ehrenamtsdienste

"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht."

Friedrich Nietzsche

Die Begegnungsstätte ist ein offener Treff für alle, die in verschiedenster Weise Erfahrungen mit psychischen Erkrankungen haben. Im Austausch von Meinungen und Erfahrungen sollen Vorurteile abgebaut und Selbsthilfepotentiale gestärkt werden. Auf Wunsch wird weitergehende Beratung und Hilfe vermittelt.

Die gesamte Arbeit in der Begegnungsstätte wird von einem Team von Ehrenamtlichen gestaltet, die gemeinsam über inhaltliches Angebot, Ausgestaltung der Arbeit, Aufnahme neuer Mitarbeiter etc. entscheiden.

Besuchen Sie uns gerne zu den u.a. Öffnungszeiten. Sie sind auch herzlich eingeladen zum Spielenachmittag am Donnerstag und jeden 1. Sonntag im Monat zum Sonntagsbrunch.

Kommen Sie doch einfach mal rein, wenn Sie in Nordhorn sind.

Mittwoch 15:00 - 17:00 Uhr

In den Räumen der Begegnungsstätte im Quartier treffen sich auch mehrere Selbsthilfegruppen und die Angehörigengruppe des Sozialpsychiatrischen Dienstes.

Weiterführende Links
Beratung zu allen Unterstützungs- und Therapieangeboten in der Grafschaft Bentheim erhalten Sie beim Sozialpsychiatrischen Dienst  des Landkreises Grafschaft Bentheim, Am Bölt 27, 48527 Nordhorn, Tel. 05921-961875

www.verrueckt-na-und.de

Interesse zum Mitwirken geweckt?

Ehrenamtsdienste